CSD 2024 – Wir freuen uns auf Euch!

Vereint in Vielfalt!

Unter diesem Motto demonstrieren und feiern wir am 8. Juni 2024 zum 3. Mal in der Stadtgeschichte für die Rechte von Menschen der LGBTQIA+-Community in Bayreuth, Bayern und der ganzen Welt.

Route & Programm

14 Uhr:::Versammlung

📍 La-Spezia-Platz, Opernstraße 9

Demo-Zug: Strecke ca. 3,5 km

15:30 Uhr: Bühnenprogramm

📍 Ehrenhof, Maximilianstraße 12-14

Abends:: … CSD-Afterparty im Glashaus und im Mia Klub

📍 Glashaus, Universitätsstraße 30
📍 Mia Klub, Maximilianstraße 74

Teilnahme – Gruppen & Organisationen

📅 Sa, 8. Juni 2024

🕑 14:00 Uhr

📍 La-Spezia-Platz, Bayreuth

Alle Gruppen und Organisationen, die bei der CSD-Demonstration Präsenz zeigen wollen, bitten wir, sich als Fußgruppe unter dem folgenden Link offiziell anzumelden. Dies hilft uns unter anderem, besser planen zu können sowie in Kontakt mit euch zu treten und diesen auch beizubehalten. Ihr dürft euch dann vorn im Demozug mit einreihen. Für Privatpersonen ist das natürlich nicht notwendig.

Ich möchte euch unterstützen! ⬇

Du möchtest uns helfen, den CSD dieses Jahr noch größer und bunter zu machen? Das ist klasse!

Dann melde Dich gern bei uns, wenn Du eine oder mehrere Aufgaben übernehmen möchtest oder Fragen zur Orga hast. Deine Hilfe macht den CSD erst groß!

🛡 Sicherheit

Die Sicherheit der Teilnehmer*innen am CSD ist uns sehr wichtig. Daher stehen wir im Austausch mit der Polizei, haben verschiedene Schutzmaßnahmen organisiert und informieren hier über aktuelle Ereignisse.


🚔 Die Polizei sichert unseren Demonstrationszug sowie die Kundgebung und steht dort immer als Ansprechstelle zur Verfügung. Sie kann aber nicht das gesamte Stadtgebiet betreuen. Daher ist unbedingt auch auf Eigensicherheit zu achten!

📊​ Leider muss trotz aller Sicherheit mit Zwischenfällen bei einer solchen Demonstration gerechnet werden. Melde bitte alle Übergriffe, die du erfahren oder mitbekommen hast über dieses anonyme Formular an uns:

🤍🩷​ Neben unseren Ordner*innen kümmert sich auch das Awareness Team um Dich, falls Du Dich unwohl fühlst oder belästigt wurdest. Auf Wunsch kann dich eine*r der Helfer*innen an einen sicheren Ort bringen.

Bei Gewaltandrohungen, physischen oder sexualisierten Übergriffen wende dich an die nächsten Polizeibeamt*innen.

Wir empfehlen dringend, Konfrontationen aus dem Weg zu gehen

Kontakt

Instagram:

queer_bayreuth

E-Mail:

csd@queer-bayreuth.de

Adresse:

Schulstraße 7
95444 Bayreuth