We Want You! – Ressort Finanzen & Legal

Wir haben im Verein verschiedene Ressorts. Als Vereinsmitglied kannst du einem Ressort beitreten und die jeweiligen Ressortaufgaben mitgestalten und verwirklichen – wie zum Beispiel im Ressort Finanzen & Legal.

Bei uns gibt es vielfältige Aufgabenbereiche. Wir führen Buch über die Vereinsfinanzen, kümmern uns um die Mitgliedsbeiträge und erstellen den jährliche Finanzbericht. Unsere Ansprechpersonen für Rechtliches unterstützen bei den im Vereinsalltag aufkommenden juristischen Fragen und pflegen die Dokumente wie unsere Satzung oder Finanzordnung.

Wichtig zu wissen: Du brauchst keine Vorkenntnisse! Egal für welche Aufgabe Du Dich interessierst: Du bekommst eine Einweisung von uns!

Mitarbeit in der Buchhaltung

Du unterstützt unser Kassenteam bei der Buchhaltung. Du musst verantwortungsvoll sein, brauchst aber keine besonderen Vorkenntnisse, denn wir benutzen eine gute Software und arbeiten Dich natürlich ein. Die wichtigsten Aufgaben sind das Einziehen von Mitgliedsbeiträgen und Erstellen von Spendenquittungen.

Finanzplanung von Projekten

Sei den Ressorts und Projekten bei ihren Finanzplanungen behilflich.

Verwaltung unserer internen Dokumente

Hilf mit, Änderungen an beispielsweise Vereinssatzung und Finanzordnung auszuarbeiten und umzusetzen.

Juristische Beratung von Projekten

Sei den Ressorts und Projekten bei Anträgen oder bei Fragen zur Versicherung behilflich.

Datenschutzmanagement

Du pflegst unsere Dokumente zum Datenschutz und bist Ansprechperson für Datenschutzanfragen.

Kontaktiere uns!

Schreib uns über Social Media, besuche uns jeden Freitag im Queer Café ☕️(Schulstraße 7, 95444 Bayreuth) und quatsch uns dort an 🗣

Wir freuen uns auf Dich!